< Magazine />


Der Wanderverein Vörder Land e.V.


Der Wanderverein Vörder Land e.V. wurde am 19.August 1999 in der Waldschänke Bremervörde auf Initiative des Wanderverbandes Norddeutschland, dessen Mitglied er seitdem ist, gegründet. Gemäß Satzung verfolgt er ausschließlich gemeinnützige Zwecke und sieht sich der Förderung des Wanderns als Mittel zur Gesunderhaltung seiner Mitglieder verpflichtet. Er verbindet mit dem Wandern zugleich die Pflege von Geschichte, Kultur und Brauchtum der Heimat. Die Bemühungen des Vereins gelten aus dieser Sicht dem Natur-, Landschafts- und Umweltschutz.

Außerdem betreuen wir auf dem Europawanderweg E 9 die Strecke vom Balksee bis Wischhafen.


Zur Zeit (Mai 2019) sind 142 Wanderinnen und Wanderer Mitglied im Verein.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 € für Einzelpersonen und 30 € für Paare. Er wird für das ganze Jahr ohne Berücksichtigung des tatsächlichen Zeitpunktes des Beitritts erhoben. 


 

Eintrittserklärung zum Wanderverein Vörder Land e. V.




Copyright 2012 Wanderverein Vörder Land e.V.